"Wie stehen Sie zu Fürther Umweltthemen?" - BN befragt Stadtratskandidatinnen und -kandidaten

Der BUND Naturschutz bringt den Natur- und Umweltschutz in Fürth auch im Kommunalwahlkampf 2020 in besonderer Weise zur Sprache. Dazu hat die Fürther BN-Kreisgruppe einen zweiseitigen Umfragebogen mit aktuellen und konkreten Umweltthemen erstellt und bereits vor Weihnachten an die Parteien versandt. Alle Stadtratskandidatinnen und -kandidaten sind eingeladen, sich an dieser Umfrage zu beteiligen.

Pegnitztal Fürth Rathaus

Pegnitztal mit Fürther Rathaus

30.12.2019

Umfragebogen zur Kommunalwahl 2020

Dadurch soll es auch für die Wählerinnen und Wähler transparenter werden, inwieweit Kandidatinnen und Kandidaten der verschiedenen Parteien bereit sind, sich für Natur- und Umweltschutz im Stadtgebiet und für deren positive Wirkungen auf die Menschen in der Stadt einzusetzen.

Alle Aussagen beziehen sich auf die Stadtratsperiode 2020 bis 2026. Eine Auswertung der ausgefüllten Bögen wird anschließend veröffentlicht, z.B. auf der Internetseite der BN-Kreisgruppe Fürth-Stadt.

Wir bitten die ausgefüllten und unterzeichneten Bögen bis spätestens 15. Januar 2020 zurück zu senden an: BUND Naturschutz, Kreisgruppe Fürth-Stadt, Mohrenstr. 2, 90762 Fürth oder per E-Mail.

Der BN veranstaltet auch wieder eine Diskussionsveranstaltung mit den OB-Kandidaten der im Fürther Stadtrat vertretenen Parteien am Mittwoch, den 29. Januar 2020 um 19 Uhr in der Innenstadtbibliothek, zu der wir Interessierte herzlich einladen.

Bereits seit der Kommunalwahl 1984 hat sich der Fürther BUND Naturschutz bei allen Stadtrats- und OB-Wahlen im Vorfeld in ähnlicher Weise eingebracht und an die Parteien gewandt. So hat es auch zur Kommunalwahl 2014 eine ähnliche Kandidatenumfrage gegeben:

Auswertung der Kandidatenumfrage zur Kommunalwahl 2014