Werde Rathauslotse für das Volksbegehren!

Zwischen 31.01. und 13.02. auf der Straße das Volksbegehren "Rettet die Bienen!" erfolgreich machen!

Passanten auf die Eintragungsmöglichkeit aufmerksam machen.

Was muss man mitbringen?

Nur 2 Stunden Zeit. Falls möglich auch mehr.

Wann ist ein Einsatz möglich?

Zwischen dem 31. Januar und 13. Februar, während der Öffnungszeiten der Eintragungslokale in Fürth.

Wichtige Hinweise zur Eintragung

Wo findet der Einsatz statt?

Im Umfeld der Fürther Eintragungslokale. Es geht um eine Lotsenfunktion, nämlich Passanten dafür zu gewinnen, 2 Minuten Zeit zu investieren und sich für das Volksbegehren "Rettet die Bienen!" einzutragen.

Wie soll man auftreten?

Von außen sichtbar als Unterstützer des Volksbegehrens "Rettet die Bienen". Dabei können wir Materialien zur Verfügung stellen, freuen uns aber auch über eigene Kreativität, z.B. einen Auftritt in Ihrem Bienenkostüm. Rathauslotsen können auch gerne zu zweit unterwegs sein.

Wo kann man sich dafür anmelden?

Für die drei Fürther Eintragungslokale gibt es Terminplaner, in die sich Interessenten eintragen können.  Für Unterstützung und Informationen bitte wenden an E-Mail.

Bürgeramt im Fürther Rathaus, Königstr. 86, 90762 Fürth

Bürgeramt Süd, Schwabacher Str. 170, 90763 Fürth

Bürgeramt Nord, Stadelner Str. 96, 90765 Fürth