Zur Startseite
  • BN-Shop
  • Links

Fürther Themen

  • Übersicht

Energiewende und Klimaschutz

  • Home  › 
  • Aktuelles

BN fordert: "Natur statt Pestizide"

"Keine Rolle rückwärts in der Agrarwende!“ – diese Diskussion war ein wichtiger Bestandteil der Delegiertenversammlung 2022 des BUND Naturschutz (BN), die am Samstag und Sonntag in Memmingen stattfand.

24.05.2022

Die Delegierten des BUND Naturschutz haben den entsprechenden Leitantrag zur Agrar- und Ernährungswende verabschiedet. Nach einer Online- und Hybridveranstaltung in den vergangenen beiden Jahren hatten sich die über 200 Delegierten erstmals wieder in Präsenz getroffen. Gastrednerin der Veranstaltung war Dr. Manuela Rottmann, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.

Bericht über die BN-Delegiertenversammlung