Umweltladen Fürth - Schauen sie doch mal vorbei!

Umweltladen Fürth
Mohrenstraße 2, 90762 Fürth
direkt am U Bahnhof Fürth-Rathaus, Ausgang Mohrenstraße/ Stadthalle
Tel. 0911 - 77 39 40

Der Umweltladen wird betrieben durch den Verein "Natur und Umwelt Fürth e.V.". Überschüsse kommen der Arbeit der BN-Kreisgruppe Fürth-Stadt zugute.

Der Fürther Umweltladen in der Mohrenstr. 2 ist ab dem 17. März zunächst bis einschließlich 19. April geschlossen. Allerdings bieten wir einen Abholservice.

Auch während der Schließung des Umweltladens im Zuge der allgemeinen Bestimmungen zur Corona-Epidemie, ist es möglich Produkte aus seinem Sortiment zu erhalten. An der Putzmitteltankstelle füllen wir Ihnen weiterhin Wasch-, Spül- und Putzmittel sowie Körperseife von Sonett bedarfsgerecht in mitgebrachte Gefäße ab – eben unverpackt und müllvermeidend einkaufen. Gerade jetzt suchen Vögel ein neues Zuhause. Verschiedene Nistkästen können im Umweltladen erworben werden.

Bitte bestellen Sie am besten per Telefon (0911 77 39 40) oder E-Mail. Damit die Corona-Verhaltensregeln eingehalten werden, bleibt die Ladentür geschlossen. Zur Abholung bitten wir Sie, einen Termin zu vereinbaren und zu klopfen. Bitte beachten Sie die Einhaltung des vorgegebenen Abstands und unsere dafür geltenden Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 9.00 bis 13.00 Uhr. Der Zutritt zum Umweltladen ist während der geltenden Corona-Bestimmungen nicht möglich.

Reguläre Öffnungszeiten (derzeit nicht gültig):
Montag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 9 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr
und Freitag von 9 bis 17 Uhr

Der Umweltladen im Einkaufs- und Erlebnisführer FürthFaktor.

Wir führen für Sie umweltfreundliche Produkte und regionale Spezialitäten!

Unser Sortiment reicht von regionalen Säften und Spirituosen aus Streuobst über Fürther Bienenhonig, Recyclingpapiere (Schulhefte, Geschenkpapiere, Hygienepapiere), Bio-Kosmetik, umweltfreundliche Wasch- und Reinigungsmittel bis hin zu vielerlei Geschenkideen.