Zur Startseite
  • Erfolge
  • BN-Shop
  • Links

Fürther Themen

  • Übersicht

Energiewende und Klimaschutz

  • Home  › 
  • Veranstaltungen

Herzlich willkommen zu Veranstaltungen in Fürth!

Wir würden uns freuen, Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung begrüßen zu können. Viele der Führungen sind für Kinder ab dem Grundschulalter in Begleitung von Erwachsenen geeignet.

Alle, die aktiv beim BUND Naturschutz in Fürth mithelfen wollen, finden hier Mitmach-Möglichkeiten.

Schlechtes Wetter heute? Sofern nicht anders angegeben, fallen unsere Veranstaltungen im Freien nur bei lang anhaltendem Dauerregen aus. Grundsätzlich sind immer eine wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk empfehlenswert.

Klima-Demo zur Europawahl

31.05.2024 16:00 - 18:00

Grüner Markt, Marktplatz 1, 90762 Fürth

Europa hat sich gegründet um die großen Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Dies sollte auch richtungsgebend für die EU-Wahl sein. Heute geht es unter anderem – oder vor allem – um das Verhindern der heraufziehenden Klimakatastrophe. In jedem Land sind bereits die Folgen des Klimawandels unübersehbar.

Lasst uns gemeinsam dieses Problem in Europa angehen! Die bevorstehende EU-Wahl ermöglicht es uns, eine gemeinsame, nachhaltige europäische Gesellschaft zu gestalten.

Bei der Klima-Demo zur EU-Wahl werden wir an fünf Stationen verschiedene EU-Länder vorstellen und jeweils Informationen zur aktuellen Klima-Lage dort hören. Geplant sind die Länder Frankreich, Irland, Italien, Spanien und Griechenland. Doch können wir auch jeweils von den Ländern lernen: Überall in Europa gibt es Mutige und Projekte, die Lösungswege beschreiten.

Als Redner:innen haben wir die Zusagen von Sophie Noltes (Fridays for Future), Waltraud Galaske (BUND Naturschutz e.V. Fürth), Fabian Kittel (Sozialforum Fürth) und Katrin Valentin, Ruth Lenz-Tichai & Katrin Grünbaum (Families for Future)!

Weitere Infos

Alle Veranstaltungen sind, soweit nicht anders vermerkt, kostenlos. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle unter Tel. 0911 / 77 39 40 oder E-Mail.

Eine Anmeldung ist nur erforderlich, wenn dies ausdrücklich genannt wird. Die Teilnahme an den Veranstaltungen geschieht auf eigene Gefahr, eine Haftung seitens des/der Veranstalter für Unfälle und sonstige Schäden etc. wird ausgeschlossen