Aktiv werden

Sie wollen mitmachen? Gemeinsam mit anderen engagierten Menschen bei uns in Fürth etwas bewegen? Aktiv dazu beitragen, dass über all den Baumaßnahmen und der Wirtschaftsförderung Natur und Umwelt nicht völlig unter die Räder kommen? Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen?

Eisbärenaktion in der Fürther Fußgängerzone zur Klimaschutzkonferenz in Paris
Beim Schnitt der Kopfweiden

Hier einige Mitmach-Möglichkeiten

WasWie oftWie langeWoAnforderungen
Am Infostand bei Veranstaltungen mithelfen

Tag der Artenvielfalt am 26.5. von 10 bis 17 Uhr, Stadtwaldfest am 15.9. von 10 bis 18 Uhr, Apfelmarkt am 13.10. von 10 bis 17 Uhr

jeweils 2 bis 4 StundenFreude am Umgang mit Menschen
Im BN-Garten mithelfennach Vereinbarung; an SamstagenZwei bis drei Stundenam Pegnitztal, Ecke Wilhelm-Raabe-Str./ Sebastian Kneipp-WegFreude an Gartentätigkeiten
Kopfweiden schneiden23. Februar 2019, 11 UhrZwei bis drei StundenBei BurgfarrnbachEtwas Kraft und körperliche Belastbarkeit
Krötenzaun betreuenje nach Witterung, Ende Februar bis Anfang April

in den Abend- und Morgen-stunden

Eschenau, Straße "Am Europakanal"Keine Berührungsängste mit Amphibien
Mitgliederzeitung austragenZweimal pro Jahrein bis zwei StundenIn einem Teil des StadtgebietsFreude an Bewegung an der frischen Luft
Im Umweltladen mithelfennach Vereinbarungv.a. samstags von 10 bis 13 UhrUmweltladen, Mohrenstr. 2Keine

Jede neue Helferin und jeder neue Helfer sind bei uns herzlich willkommen.

Dass sich der Einsatz lohnt, zeigen bedeutsame Erfolge, die wir in Fürth erreichen konnten . Ohne den BUND Naturschutz wären viele Naturjuwelen zerstört worden, die heute unter Schutz stehen. In Fürth konnte der BUND Naturschutz beispielsweise den den Landschaftsteil "Wäsig" in Stadeln, das Waldgebiet Schmalholz in Burgfarrnbach, Teilbereiche des Fürther Stadtwalds und den Südstadtpark mit Hilfe von Bürgerinnen und Bürgern vor weiterer Bebauung sichern.

Interesse? Melden Sie sich bei uns! Und falls Sie nichts Passendes für sich gefunden haben, teilen Sie uns Ihre Vorstellungen und Ideen mit. Wir freuen uns auf Sie!

Sichere Datenübertragung: Ihre Daten werden verschlüsselt versendet, wir gehen verantwortungsvoll damit um und geben sie nicht an Dritte weiter. Datenschutzerklärung

Doris Wasilewski
Kreisgruppe Fürth-Stadt
BUND Naturschutz in Bayern e.V.
fuerth@bund-naturschutz.de